Mittwoch, 23. Juni 2010

WM-Voodoo(zela)

.
Nicht nur die "Fan-Ausrüstung-und-WM-Accessoires-Industrie" hat zugeschlagen, sondern darüberhinaus gibt es ja so ziemlich alles, was man nicht am Körper oder am Auto befestigen kann, in schwarz-rot-gold. Insbesondere Sachen, die man in den Körper bringt, werden eingefärbt und finden reißenden Absatz. Fußball-Joghurts, schwarz-rot-goldene M&Ms und Fan-Plunder. Ja, Fan-Plunder! Mein persönliches Highlight unter den eingefärbten Widerlichkeiten.
Ich gebe zu, dass ich die M&Ms gekauft habe, ein bisschen Spaß muss sein. Aber was steckt eigentlich dahinter? Geht es um eine Art Voodoo? Wenn wir heute abend alle schwarz-rot-goldene Sachen essen und uns mit Fan-Plundern vergiften, dann werden wir ins Achtelfinale einziehen? Na, dann mal ran!
Bei einem Bäcker erspähte ich sogar ein Kikker-Brot. Mit Doppel-K, in der Tat. Ich fragte meine Begleitung, ob das irgendwas mit dem Textildiscounter Kik zu tun haben soll und seine Meinung über den Bäcker war lediglich: "Dumm wie Brot eben."
So kann das mit dem Voodoo nicht klappen, die Götter sind anspruchsvoll. Wir müssen uns also doch auf die Fußballgötter auf dem Platz verlassen.
.